Leseknochen und Liköre für den guten Zweck

Neustadt/WN. Beim Weihnachtsmarkt der Vereine will auch der Frauenbund mit anpacken und Weihnachtsdekoration sowie einige Spezialitäten kulinarischer Art für den guten Zweck verkaufen. Schon jetzt hat sich die Frauenbundführung zu einem Bastel-und Nähabend getroffen.

Frauenbund Neustadt Nähabend Weihnachtsmarkt
Die fleißigen Vorstandsmitglieder des Frauenbunds haben schon viel Vorarbeit geleistet. Beim Weihnachtsmarkt der Vereine gibt’s unter anderem bequeme Leseknochen und einiges mehr zu kaufen.

Die fleißigen Hände verarbeiteten im Stoffladen Juju-Stoffe in Lanz bei Jutta Federlein jede Menge Rohmaterial zu bequemen „Leseknochen“ und dekorativen Filztaschen. Auch Jutta Federlein und deren Mutter Martha, die die Räumlichkeiten und die Nähmaschinen zur Verfügung stellten, packten mit geübten Händen mit an. Beim zusätzlichen Bastelabend stellten sie in liebevoller Kleinstarbeit Weihnachtsdekoration her und so manche Spezialität wie zum Beispiel Glühweinzucker, Weihnachtsmarmelade oder außergewöhnlicher Likör.

Die Besucher des Weihnachtsstandls dürfen gespannt sein – am Sonntag, 9. Dezember ist es soweit. Der Erlös wird für soziale Zwecke verwendet.

* Diese Felder sind erforderlich.