Motorradfahrer fährt Fußgänger um: Zwei Personen schwer verletzt

Weiden. Bei einem Unfall mit einem Fußgänger und einem Motorradfahrer wurden zwei Männer schwer verletzt.

Am Freitag gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger aus dem Landkreis Neustadt mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha, die Maierhofstraße in Rothenstadt. Als Sozius befand sich ein Freund (24) des Fahrers mit auf dem Motorrad.

Auf Höhe des Sportheims in Rothenstadt ging ein Mann (28) mit seiner Sporttasche ebenfalls auf der Fahrbahn. Aus noch bisher ungeklärter Ursache wurde der Fußgänger vom Motorradfahrer von hinten erfasst und etwa 20 Meter weit geschleudert. Auch der Fahrer und der Sozius kamen zum Sturz.

Fußgänger und Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Bein und Kopfverletzungen mussten der Fußgänger und der Fahrer durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht werden. Der Sozius wurde nur leicht verletzt. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Polizei Weiden hat inzwischen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.