Nach Rutsch ins Bankett: Sattelzug droht umzukippen

Bärnau. Ein Sattelzug-Fahrer brachte sich selbst in eine missliche Lage. Erst eine Abschleppfirma konnte den Lkw befreien. 

Unfall Sattelzug A93
Ähnlich wie diesem Sattelzug-Fahrer auf der A93 erging es am Dienstag einem Mann aus Tschechien. Auf der Staatsstraße bei Bärnau zur Grenze geriet er mit dem Lkw ins Bankett und drohte umzukippen. (Symbolfoto/Archiv: Feuerwehr Oberwildenau)

Laut Polizeiangaben war der tschechische Kraftfahrer am Dienstag gegen 13.10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2173 bei Bärnau in Richtung Grenze unterwegs, als der Unfall passierte. Wegen eines Fahrfehlers geriet er rechts ins Bankett, wo er sich festfuhr und drohte umzukippen. Selbst konnte sich der Lkw-Fahrer nicht mehr aus der Situation retten.

Eine Abschleppfirma befreite den Sattelzug aus seiner misslichen Lage, anschließend konnte dieser seine Fahrt fortsetzen. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand am Bankett geringer Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.