Nach Unfall auf A93: Autofahrer in Rettungsgasse

Weiden. Nach dem schweren Unfall auf der A93 verhielten sich die meisten Autofahrer sehr vorbildlich und bildeten eine perfekte Rettungsgasse für die Einsatzkräfte. Zwei Verkehrsteilnehmer aber nutzten die Situation zu ihren Gunsten aus. 

Rettungsgasse Unfall A93 Windischeschenbach Neustadt/WN Stau Autobahn Symbol Symbolbild
Eine solch vorbildlich gebildete Rettungsgasse nutzten gestern zwei Autofahrer aus. Foto: Archiv/Symbol

Gestern hatte sich gegen 20.30 Uhr auf der BAB A 93 zwischen den Anschlussstellen Frauenricht und Weiden West ein Verkehrsunfall ereignet. Dadurch kam es zu einem Rückstau, wobei die Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse bildeten. Zwei Autofahrern, die im Stau standen, dauerte es offensichtlich zu lange und sie befuhren mit ihren Fahrzeugen die Rettungsgasse, um die Autobahn an der nächsten Ausfahrt zu verlassen.

Polizist bemerkt Verkehrssünder

Dabei wurden sie von einem Polizeibeamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden beobachtet. Dieser stellte die Fahrerpersonalien fest und eröffnete den Verkehrssündern, dass sie eine Anzeige nach der StVO erhalten werden, da das Befahren einer Rettungsgasse für Privatpersonen nicht gestattet ist.

Die Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth und Neustadt/WN erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro und ein Eintrag von zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei.

* Diese Felder sind erforderlich.