Polizei beschlagnahmt Plomben mit Heroin

Weiden. Vier Plomben weniger – so lautet die Bilanz für einen 33-jährigen wohnsitzlosen Mann aus dem Raum Weiden. Aber bei den Plomben handelt es sich keineswegs um Zahnfüllungen.

Beamte der Polizei Weiden kontrollierten den Mann gestern gegen 23:30 Uhr in Weiden. Noch während der Kontrolle versuchte der Mann vier Plomben aus seiner Hosentasche unauffällig zu entsorgen. Doch sein Versuch misslang. Die Polizisten konnten die Plomben sicherstellen.

Heroin in der Hosentasche

Deren Inhalt? Fast drei Gramm Heroin gesamt. Da man Heroin nicht legal besitzen darf, zogen die Beamten kurzerhand dem Herrn die Plomben und stellten diese sicher.

Für seine illegalen Besitztümer handelte sich der 33-Jährige eine Anzeige wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ein. Hierfür wird er sich demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.