Rückgrat und Säule der Genossenschaft: 370 Jahre für die Raiffeisenbank

Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß ehrt 15 Mitarbeiter

Neustadt/WN/Vohenstrauß. „Durchhaltevermögen ist Anstrengung, Bemühung und Weitermachen, das Weitergehen bis zum Erreichen des Erfolges“, so Dir. Robert Stahl in seiner Laudatio zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG im Hotel Igel in Baumgarten bei Püchersreuth.

Und dieses Durchhaltevermögen in allen seinen Facetten hätten alle Anwesenden bewiesen, lobt er die Jubilare. Dafür wolle der Vorstand sie an diesem Abend ehren und „Danke!“ sagen. „Ihr gehört zur Kernmannschaft, seid Rückgrat und Säule der Genossenschaft und natürlich auch Repräsentanten in der öffentlichen Wahrnehmung.“ Zusammen bringen es die sechs Kolleginnen und neun Kollegen aus Bank- und Warenbetrieb auf 370 Dienstjahre bei der Raiffeisenbank, was auch für den Arbeitgeber spricht.

Ehrenurkunde der IHK

Für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit werden Monika Bruckner, Christine Adam, Daniel Schießlbauer und Andreas Irlbacher geehrt. 20 Jahre „mit dabei“ sind Birgit Bergmann, Bianca Seidl, Andreas Federlein und Alois Wittmann, der an diesem Abend leider nicht dabei sein kann. Für 25 Dienstjahre wird Wolfgang Lindner geehrt, der auch die Ehrenurkunde der IHK erhält.

Auf 30 Jahre bringen es Karin Leibold, Markus Dimper sowie Dir. Werner Bäumler. 35 Jahre bei der Raiffeisenbank ist Rita Reil. Und für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit werden Markus Schön sowie Dir. Karl Völkl geehrt, die ebenfalls die Ehrenurkunde der IHK erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.