Schaden trotz Ausweichmanöver – Verursacher flüchtet

Eschenbach. Unfall zwischen Grafenwöhr und Eschenbach: Ein Unbekannter drängte den Fahrer einer Großraumlimousine von der Straße. Der Unfallverursacher fuhr weiter. 

Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei
Um einen Unfall mit Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste ein Trabitzer (58) einem Wagen zwischen Grafenwöhr und Eschenbach ausweichen. Schaden hat er jetzt aber trotzdem: Er touchierte die Leitplanke (Symbolbild).

Ein Trabitzer (58) fuhr heute Nacht gegen 0.30 Uhr von Grafenwöhr nach Eschenbach. Seinen Angaben gegenüber der Polizei nach kam ihm auf Höhe der Ortschaft Thomasreuth ein Auto entgegen, das sich um mindestens die halbe Fahrzeugbreite auf seiner Fahrbahnseite befand. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, steuerte der Trabitzer seinen Wagen zum Fahrbahnrand, wo er allerdings eine Leitplanke touchierte.

Der Unfallverursacher soll in Richtung Grafenwöhr weitergefahren sein, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Laut Polizeiangaben liegt dieser bei rund 6.000 Euro. Der 58-Jährige beschrieb den Wagen als dunkel, außerdem soll er einen lauten Auspuff gehabt haben.

Unfallzeugen sollen sich an die Polizei Eschenbach wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.