Schwerer Unfall auf B22: Mann und Kind (2) verschwinden

Unfall B22 Kemnath

Kemnath. Ein Autofahrer kam mit seinem BMW von der Straße und krachte gegen einen Baum. Im Auto waren fünf Personen, darunter ein Kleinkind (2). Drei der Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Heute gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der B22 zwischen Kemnath und Waldeck kurz vor Schönreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit fünf Personen besetzter 5er BMW kam in einer Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte quer von der Fahrbahn einen Abhang hinunter und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Brand Wetzdorf - Erbendorf NEWS5 Wellenhöfer03

Mann und Kind verschwinden

Drei männliche Personen im BMW wurden dabei verletzt. Eine weitere männliche Person und ein 2-jähriges Kind verließen die Unfallstelle. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte danach den näheren Umkreis ab. Sie wurden schließlich in der nahegelegenen Wohnung angetroffen und notärztlich untersucht. Nach ersten Informationen blieben sie unverletzt. Die anderen drei Insassen des BMW kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden.

B22 voll gesperrt

Brand Wetzdorf - Erbendorf NEWS5 Wellenhöfer06

Aufgrund der ersten Meldung von der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen, vier Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehren aus Kemnath und Immenreuth an der Einsatzstelle. Die B22 war bis zur Bergung des Autos über zwei Stunden voll gesperrt.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.