Senior verletzt mehrere Polizisten

Weiden. Ein Senior verletzte in Weiden mehrere Polizeibeamte. Er verweigerte jede Hilfe. 

Gehstock Polizei Symbol Senior Rentner alt Hände Arm Ring Ehering
Ein Senior (84) hielt in Weiden zwei Polizeibeamte auf Trab. Bei schlug mit dem Gehstock um sich und biss beiden Polizisten in den Arm. Bild: pixabay.

Zeugen riefen die Polizei, da ein sichtlich verwirrter Senior (84) gegen Sonntagmittag durch die Weidener Innenstadt irrte. Er lief sogar unbedacht in den fließenden Verkehr. Ein Polizist bot dem Mann daraufhin Hilfe beim Überqueren der Straße an. “Doch diese Hilfe war für den Senior offenbar schon zu viel”, schildert ein Sprecher der Polizei. Der 84-Jährige holte aus um dem Beamten, der ihn über die Straße begleiten wollte, hinterrücks den Gehstock mit voller Wucht um die Ohren zu hauen. Ein zweiter Streifenpolizist konnte das aber gerade noch verhindern.

Die Aggression des Seniors nahm von diesem Zeitpunkt an nur noch weiter zu. Die Polizisten versuchten es weiter mit gebührender Zurückhaltung – die Hilfe lehnte der Senior aber dennoch vehement ab. Schließlich ließ er sich handfest mit den Beamten ein: “Er biss zwei Beamten in den Arm, wodurch diese leicht verletzt wurden. Und auch mit Tritten bedachte er seine Helfer”, teilt die Polizei weiter mit. Schlussendlich konnte der Senior überzeugt und in die Obhut seiner Familie übergeben werden.

Nichtsdestotrotz erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.