Spendenbox aus Schnellrestaurant gestohlen

McDonalds macht dicht

Weiden. Ein bislang Unbekannter fand sich gestern in den Morgenstunden, gegen 05:45 Uhr im Mc Donalds in der Dr.-Seeling-Straße ein. Doch anstatt des Burgerfrühstücks hatte es der Unbekannte auf eine Spendenbox abgesehen.

Diese befand sich an einer Wand fest verschraubt im Restaurantbereich. Der Unbekannte riss mit brachialer Gewalt die Box von der Halterung, schnappte sich diese und zog von Dannen.

Neben dem geringen Sachschaden an der Halterung bleibt noch ein Entwendungsschaden von rund 30 Euro.

Alles aufgezeichnet

Dumm nur, dass ihn die Überwachungskamera des Restaurants hierbei gestochen scharf aufgezeichnet hat. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis der Mann Besuch von den Ordnungshütern bekommt. Diesem Besuch kann er wohl nur durch ein Geständnis zuvor kommen. Wenn die Personalien des Unbekannten bekannt sind, wird sich dieser wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.