Stolze Beute: Sperrmüllabfuhr macht Diebe

Luhe-Wildenau. Dreiste Fahrraddiebe haben in Luhe-Wildenau stolze Beute gemacht. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zur Sperrmüllsammlung. 

Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay
Gelegenheit – besser gesagt Sperrmüllabfuhr – macht Diebe: Unbekannte haben in Luhe-Wildenau stolze Beute gemacht: Drei E-Bikes und eine Motorsäge kamen abhanden (Symbolbild/Archiv).

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Donnerstag insgesamt drei E-Bikes und eine Motorsäge geklaut. Damit machen die Diebe Beute im Wert von 4.500 Euro. Laut Polizeiangaben nutzten die Unbekannten ihre Chance in der Straße “Hinter den Städeln”.

Im ersten Fall konnte die Besitzerin die Tatzeit auf Mittwoch gegen 14.00 Uhr eingrenzen. Der oder die Täter nutzten die kurze Abwesenheit, betraten die unversperrte Garage und das Nebengebäude und klauten daraus ein E-Bike und eine Motorsäge. Fast in der Nachbarschaft ereignete sich der nächste Diebstahl: Dort betraten die Unbekannten die verschlossene aber nicht versperrte Garage und nahmen daraus zwei E-Bikes mit.

Die Polizei bittet Zeugen Hinweise, insbesondere zu Fahrzeugen und Personen, die in diesem Bereich unterwegs waren, zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.