Teenager (14) greift Polizei unter die Arme und stoppt Flüchtigen

Weiden. Dieser Teenager (14) war gestern ganz schön mutig und half der Polizei einen flüchtigen Mann zu stoppen. 

Am Montagabend fiel einer Polizeistreife im Stadtgebiet Weiden ein Fahrradfahrer auf, der bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Als ihm durch die Polizeibeamten vermittelt wurde, dass er sein Licht anschalten solle, ignorierte er dies und fuhr einfach weiter.

Die Beamten folgten ihm daraufhin und wollten den Radfahrer per Handzeichen zum Anhalten bewegen. Dieser flüchtete jedoch mit seinem Gefährt in einem Hinterhof und wollte dort seine Flucht zu Fuß fortsetzen.

Held des Tages

Ein unbeteiligter mutiger Jugendlicher (14) brachte den Flüchtigen ins Straucheln und ermöglichte dadurch die Festnahme durch die Polizeibeamten.

Bei der anschließenden Absuche des Fluchtweges fanden die Beamten außerdem Betäubungsmittel (Marihuana). Gegen den 21-jährigen Weidener wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.