Trödel, Kunst und Handwerk beim Abendflohmarkt in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Am Samstagnachmittag startet der SPD Ortsverein Kirchenthumbach seinen ersten Abendflohmarkt. In der Heberbräuhalle in der Bayreutherstrasse sind 34 Tische für diese Veranstaltung bereitgestellt worden. Jan Wiltsch, Vorsitzender und Organisator der Aktion, freute sich, bereits nach kurzer Zeit sagen zu können, „alle Tische sind besetzt“. Viele Flohmarkthändler kommen aus dem angrenzenden Oberfranken.

Von Jürgen Masching

Abend-Flohmarkt Kirchenthumbach
Dominik Brütting, Herbert Regner, Christine Smith und Jan Wiltsch mit Sohn freuen sich auf den Flohmarkt. Bild: Jürgen Masching

Wir stellen die Tische und kümmern uns um die Bewirtung,

meinte Wiltsch. Auf dem Flohmarkt können Trödel, Kunst und Handwerk angeboten werden oder bereits die ersten Geschenke für das Weihnachtsfest besorgt werden. Kurioses, Porzellan, Nippes, alter Schmuck, Elektrogeräte, Selbstgestricktes, Fotoapparate, Kleinstmöbel, Kinderspielzeug, Handgemachtes, Fahrräder und Bücher – kurz: alles von der „Anstecknadel bis zum Zuckerdöschen, vom Hosenknopf bis zum Komödchen“. Das alles wird auf den Verkaufstischen zu sehen sein.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bei Bratwurst, „Heißer Rauhnacht“, Glühwein und süffigen Krawandorfer-Bieren können so manche Schnäppchen gefunden werden. Beginn ist am Samstag, den 1. Dezember um 16 Uhr. Der Flohmarkt endet um 22 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.