Unfallfahrer in Pressath hinterlässt viel Schaden

Pressath. Ein Autofahrer auf Abwegen hat in Pressath viel Schaden angerichtet. Allerdings machte sich der Verursacher danach schnell aus dem Staub. 

Die Polizei Eschenbach sucht Zeugen zu einem Unfallfahrer in Pressath, der in einer Linkskurve von Bahnhof- in Bachstraße viel Schaden an einer Hausmauer hinterließ.

Laut Polizei Eschenbach muss der Unfallverursacher in der Nacht auf Mittwoch in der Bahnhofstraße unterwegs gewesen sein. Zwischen 22.30 Uhr am Dienstagabend und 7.30 Uhr Mittwochmorgen schrammte der Autofahrer an der Hausmauer eines Wohn- und Geschäftshauses entlang, das direkt in der Kurve Bahnhof- und Bachstraße liegt. Dabei richtete der Unbekannte viel Schaden an.

Hinweis auf Auto bleibt an Unfallort zurück

Der Autofahrer kam laut Polizeiangaben in der Linkskurve bei der Fahrt in Richtung Bachstraße nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Gehsteig und strammte fünf Meter entlang die Mauer des Wohnhauses. An Außenputz und der äußeren Fensterbank eines Schaufensters entstand laut Polizei Eschenbach Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Nach der Kollision machte sich der Unfallfahrer unerlaubt aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. “An der Unfallstelle hinterließ dieser aber einen Teil des Kotflügels, der Recherchen zufolge, von einem Toyota stammte”, teilt die Polizei weiter mit. Sachdienliche Hinweise können Zeugen unter der Telefonnummer 09645-92040 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.