Weihnachtsbaumverkauf für guten Zweck

Weiden. Nach dem großen Erfolg der letzten vier Jahre mit ständig wachsenden Verkaufszahlen: Der Lions Club Goldene Straße startet erneut seinen Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck.

Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachten ohne Baum ist für die Meisten von uns unvorstellbar. Unvorstellbar ist leider aber auch das Leid, dass viele Flüchtlingsfamilien gerade um die kalte Weihnachtszeit zu ertragen haben. “Sicherlich tun die Behörden viel, um dies zu lindern und vor allem Weiden ist hier ein Leuchtturm der Mitmenschlichkeit, doch es bleibt meist kein Geld, um den Kindern zumindest eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten”, so Hubert Schober von den Lions Goldene Straße.

Der Lions Club Goldene Straße will nun mit seiner inzwischen bewährten Activity einen Weg zu diesen Menschen finden und die Kinder mit kleinen, sinnvollen Geschenken beglücken. Koordiniert wird die Hilfe vom Arbeitskreis Asyl. „Ich bin – was nicht oft passiert – sprachlos und dann sehr glücklich. Der Lions Club Goldene Straße denkt nun schon zum vierten Mal an „unsere“ Kinder und bezieht dabei auch gleichzeitig eindeutig Stellung zu pro Asyl. Vielen Dank für diese Idee und diese Aktion, sie kommt auch angesichts von billigem Populismus und Rechtsruck überall auf der Welt zur richtigen Zeit!”, so Jost Hess, Sprecher des Arbeitskreis Asyl.

Frisch geschlagen mit Gütesiegel

Am zweiten Adventssamstag, dem 08. Dezember, beginnt ab etwa 8 Uhr der Verkauf am Gelände der Max-Reger-Halle, zwischen Welle und dem neuen Rathaus. So können die Bäume auch bequem und schnell zu den angrenzenden Parkplätzen verfrachtet werden. Ende ist gegen 16 Uhr. Zum Verkauf gelangen ausschließlich Bäume aus heimischer Herkunft und ökologischem Anbau. Zudem werden Sie kurz vor der Auslieferung frisch geschlagen und tragen ein Gütesiegel womit auch die heimische Forstwirtschaft unterstützt wird.

Die Bäume werden wie im letzten Jahr schon ab 19 Euro angeboten. Neben den Weihnachtsbäumen kann man von den Lions-Mitgliedern selbst gebackene Plätzchen erstehen und sich dazu einen heißen Glühwein schmecken lassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lions-goldene-strasse.de

Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaumverkauf

Fotos: Hubert Schober

* Diese Felder sind erforderlich.