Wie zur Walpurgisnacht: Unbekannter umwickelt Auto mit Klopapier

Weiden. Eine Weidenerin (22) erschien gestern bei der Wache der Polizei in Weiden und brachte einen Sachverhalt zur Anzeige, den man so nur von der Walpurgisnacht kennt.

Ihr Auto stellte die junge Frau gestern zwischen 21:30 Uhr und 22:45 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnauffahrt Weiden Frauenricht ab.

Diesen Zeitraum nutzte ein Unbekannter, um das Fahrzeug mit unzähligen Metern an Toilettenpapier zu umwickeln. Dieser „Halbspaß“ wäre soweit eventuell noch ertragbar gewesen. Der Unbekannte setzte aber noch eines drauf indem er die Front des Wagens massiv zerkratzte. Die Grenze von Spaß zu Straftat war hiermit deutlich überschritten.

Der Unbekannte verursachte durch diese Aktion einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Wer Hinweise auf die fälschliche Verwendung und die Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.