Dieb beklaut Bewohnerin im Seniorenheim

Tirschenreuth. Einer Bewohnerin (56) des Tirschenreuther Seniorenheims kamen 400 Euro Bargeld abhanden. Welcher Dieb ist dafür verantwortlich? 

Geldbeutel, Perso, Visa, Kreditkarte, Brieftasche, Geld
Ein Dieb soll im Seniorenheim Tirschenreuth einer Bewohnerin (56) Euro Bargeld aus dem Geldbeutel geklaut haben. Symbolbild/Archiv.

Laut Polizei Tirschenreuth meldete die Frau den Diebstahl der Heimleitung, da es in demselben Heim schon einen ähnlichen Fall gab. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Der Tatzeitraum ist allerdings nur grob einschätzbar: Zwischen 30. Oktober und 14. November hat der Unbekannte offensichtlich das Bargeld gestohlen.

Der Geldbeutel mitsamt der 400 Euro war angeblich in einem unversperrten Schrank aufbewahrt, wie die Polizei Tirschenreuth weiter mitteilt.

* Diese Felder sind erforderlich.