Wiederholungstäter: Vandale verunstaltet Radwegkapelle

Erbendorf. Ein Vandale hat erneut zugeschlagen: Mit roter Farbe besprühte der Unbekannte beleidigende Sprüche auf die Granitmauer der “Kapelle der Ruhe” am Fichtelnaab-Radweg. 

Alles andere als “ruhig” ging es wohl im Zeitraum von Freitag bis Mittwoch (16./21. November) an der sogenannten “Kapelle der Ruhe” zu. Ein Schmierfink ließ sich an der Kapelle am Fichtelnaab-Radweg aus und besprühte die Mauer mit Beleidigungen in roter Farbe. “Die Reinigung der verunreinigten Stellen dürfte einen hohen dreistelligen Betrag nach sich ziehen”, teilt die Polizei Kemnath mit.

Stellt sich die Frage: War es derselbe Täter, der schon einmal hier am Werk war? Die Umstände lassen es vermuten: Bereits Anfang September 2018 wurde die Radweg-Kapelle verunstaltet – ebenfalls mit roter Farbe und dem Hang zu verunglimpfenden Sprüchen.

Die Polizei Kemnath bittet Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.