Wirtschaft im Dialog in Tirschenreuth

Anzeige

Tirschenreuth. Auf Einladung von Bürgermeister Franz Stahl fand in dieser Woche im Amt für ländliche Entwicklung (ALE) der bereits 7. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog statt.

Wirtschaft im Dialog Tirschenreuth

Bürgermeister Franz Stahl (r.) konnte zur Veranstaltung viele Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Foto: Stadt Tirschenreuth

Im Rahmen der mit annähernd 100 Teilnehmern sehr gut besuchten Veranstaltung informierte das Stadtoberhaupt über das aktuelle wirtschaftliche Geschehen in der Stadt. So konnte Franz Stahl auf sehr gute Zahlen wie derzeit über 4.600 sozialversicherungspflichtige Beschäftige und eine historisch niedrige Arbeitslosenquote von nur 2,8 Prozent verweisen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Tirschenreuth als Wissensstandort

Und er gab mit einem zusätzlichen Wirtschaftsingenieurs-Studiengang ab dem Jahr 2020 eine weitere Aufwertung Tirschenreuths als Wissenschaftsstandort bekannt.

Im Anschluss präsentierte Behördenleiter Thomas Gollwitzer anschaulich die Arbeit seines Amtes. Nach dem Ende des offiziellen Teils nutzten die Gäste rege die Möglichkeit zum Dialog und Austausch.

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.