111-jähriges Gründungsjubiläum: Festleiter gefunden

Püchersreuth. Anlässlich des 111-jährigen Gründungsjubiläums des Burschenvereins Püchersreuth mit Mädchengruppe im kommenden Jahr waren die Vereinsmitglieder auf der Suche nach einem Festleiter. Dieser konnte schnell gefunden werden. 

Von Tom Kreuzer

Püchersreuth Gründungsjubiläum
Benjamin Bonczyk (links) und Tobias Zenger (rechts) freuten sich, mit Bürgermeister Rudolf Schopper einen Festleiter gefunden zu haben. (von links nach rechts) Foto: Tom Kreuzer

Erster Vorstand Tobias Zenger und Festleiter Benjamin Bonczyk überraschten Bürgermeister Rudolf Schopper bei einer Bürgermeistersprechstunde im Rathaus und baten darum, diese Aufgabe zu übernehmen. Schopper ließ sich nicht lange betteln und nahm die Schirmherrschaft gerne an. Natürlich wurde daraufhin festlich mit einem Glas Sekt angestoßen.

Der Vorstand und der Festleiter sind damit ihrem großen Event wieder einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Es folgen noch viele weitere Aufgaben wie Patenbitten bei einem Patenverein. Außerdem ist noch eine Führung bei der Friedenfelser Brauerei geplant.

Spannendes Festwochenende

Die Organisationspalette wird noch lange nicht abreißen. Schließlich ist neben Zeltaufbau und -abbau ein aufwendiger Festablauf geplant. Am Festwochenende von 24. bis 26. Mai werden die Partybands  „Haidmühlner Wurschtwasser Orchestra“ und „Surprise“ für Stimmung sorgen. Für Sonntag, 26. Mai ist ein Kirchzug mit anschließendem Festgottesdienst und Ehrungen, Frühschoppen mit „Bayrisch Blech“, ein Festzug sowie Festbetrieb mit der „Original Letzauer Blasmusik“ geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.