22 Kinderwünsche gehen in Erfüllung

Grafenwöhr. Zechmayer-Mitarbeiter ließen 22 Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Von Renate Gradl

Zechmayer Grafenwöhr Belegschaft Team Spende
Ein Großteil der Zechmayer-Belegschaft war Feuer und Flamme von der Idee sich bei der Kinderbescherungsaktion des Bürgervereins Städtedreieck zu beteiligen. 22 Kinderwünsche gehen so in Erfüllung! Bild: Renate Gradl.

Eine zündende Idee, die Nachahmer sucht, setzten Zechmeyer-Mitarbeiter bei ihrer Afterwork-Christbaumparty um. Sie übergaben bei der Waldweihnacht des Bürgervereins 22 Weihnachtsgeschenke an Kinder und machen Beschenkte und Schenkende zugleich glücklich.

Zunächst stand das Feiern im Vordergrund. Zur Afterwork-Christbaumparty gab es bei der Firma Zechmayer Glühwein und Bratwürste. Aber sie dachten auch an andere: Nicole Albersdörfer und Junior-Chef Jörg Zechmayer wollten sich zu diesem Anlass auch sozial engagieren und hatten die Idee, sich bei der Kinderbescherungsaktion zu beteiligen. Der Bürgerverein Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath springt heuer schon zum 9. Mal bei der Waldweihnacht ein und organisiert die Wunschaktion.

Freude am Schenken

Der Großteil der Belegschaft war von dieser Idee begeistert und machte mit. Insgesamt gehen somit 22 Wünsche der Kinder in Erfüllung. Die Beschäftigten hatten auch ihren Spaß daran, einen Christbaum aufzustellen und ihn zu schmücken. “Alle Kollegen waren mit Freude dabei”, erzählt Albersdörfer, was auch den Gemeinschaftssinn gestärkt hat. Der Gedanke etwas Soziales für die Region zu tun hat viele bewogen, privat zu spenden. Firmenchef Rainer Zechmayer lobte die überwältigende Teilnahme der Mitarbeiter und ihrer Familien an der Aktion. Er selbst legte noch eine Spende mit drauf.

Bürgervereinsvorsitzender Helmuth Wächter bedankte sich für die großartige Unterstützung der Wunschaktion und lud alle zur Waldweihnacht ein.

* Diese Felder sind erforderlich.