Geschäft mit Markenprodukten – alles gefälscht

Waldsassen. Die Grenzpolizei Waldsassen kam einem Autofahrer auf die Schliche, dessen Kofferraum voller gefälschter Markenprodukte war. Er muss sich gleich wegen mehrerer Verstöße verantworten. 

Markenklamotten Plagiate Fälschungen Fälschung Polizei Symbol
Vermeintlich teure Markensachen – aber alle gefälscht. Diese stellte die Grenzpolizei Waldsassen bei einer Kontrolle auf der B299 bei Waldsassen sicher. Bild: Polizei Waldsassen.

Die Polizei erwischte den Mann bei einer zufälligen Kontrolle auf der B299. Bei einem Blick in den Kofferraum wurden die erfahrenen Beamten stutzig: Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, fanden sie darin eine ganze Reihe vermeintlich hochwertiger Markenprodukte, die der Fahrer und seine beiden Mitfahrer – alle aus Rheinland-Pfalz – in Tschechien gekauft hatten. Bei genauerem Hinsehen erkannten sie jedoch, dass es sich bei den Kleidungsstücken und Parfums um Fälschungen handelte.

“Der Fahrer wurde wegen Verstößen gegen das Markengesetz angezeigt”, so ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen zu dem Fall führt jetzt die Kriminalpolizei Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.