Auf Gegenfahrbahn geraten: 24.300 Euro Schaden nach Unfall

Schwarzenbach. Diese beiden Autofahrer hatten enormes Glück: Bei einem Frontalzusammenstoß wurden sie zum Glück nur leicht verletzt. Die Autos sind allerdings nur noch Blechhaufen. 

Am Samstag, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein Mann (64) aus dem westlichen Landkreis mit seinem Audi die B 470 von Weiden in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Aus unbekannten Gründen kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Seat eines entgegenkommenden Fahrers (29) aus dem Landkreis Bayreuth.

Zwei Mal Totalschaden

Durch den Unfall wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz und der Unfallgeschädigte leicht verletzt. Alle wurden zur Behandlung ins Klinikum Weiden eingeliefert. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Außerdem wurde der BMW einer weiteren Verkehrsteilnehmerin durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Gesamtschaden wurde mit 24.300 Euro angegeben. Die Fahrbahn wurde durch Kräfte der Feuerwehr gereinigt.

* Diese Felder sind erforderlich.