AWO Jugendwerk läutet Weihnachtszeit in Pilsen ein

Anzeige

Windischeschenbach/Pilsen. Weit über die Landesgrenzen hinaus ist Pilsen vor allem für sein Bier bekannt – doch der Ort hat noch viel mehr zu bieten. Wusstet ihr, dass der St. Bartholomäus Dom den höchsten Kirchturm in Tschechien besitzt? Oder dass der Marktplatz zu den größten Europas zählt? Davon konnten sich die gut 50 Teilnehmer der bereits traditionell statt findenden Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende überzeugen.AWO Windischeschenbach Weihnachtsmarktfahrt Pilsen

Das Ortsjugendwerk der AWO Windischeschenbach sorgte bereits im Bus mit süßen Leckereien und einem Gläschen Sekt für besinnliche Stimmung. Der Weihnachtsmarkt in Pilsen verwöhnte die Besucher mit köstlichem Zimtduft und vielen kleinen Weihnachtslichtern. Die dort angebotenen landestypischen Schmankerln und das leckere Bier sowie der Glühwein und Eierpunsch ließen keine Wünsche offen.

Glück für’s kommende Jahr

Das alte prunkvolle Karusell verzauberte Groß und Klein. Auch die lebendige Krippe und der Glockenturm, bei dem sich die Besucher Glück für das kommende Jahr „erläuten” konnten, sorgten für eine besondere Stimmung.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Die Vorsitzende wünschte am Ende Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und verwies auf nächsten Sonntag. Am 2. Advent bewirtet das Ortsjugendwerk das Weihnachtsstandl der Stadt Windischeschenbach und alle Besucher dürfen sich wieder über ein kleines selbstgemachtes Geschenk freuen.AWO Windischeschenbach Weihnachtsmarktfahrt Pilsen AWO Windischeschenbach Weihnachtsmarktfahrt Pilsen AWO Windischeschenbach Weihnachtsmarktfahrt Pilsen AWO Windischeschenbach Weihnachtsmarktfahrt Pilsen

Fotos: AWO Windischeschenbach

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.