Bank an Heiligabend ausgeraubt: Allein 25.000 Euro Sachschaden

Immenreuth. An Heiligabend verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Bank in der Kemnather Straße und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Dabei gelangten der oder die Täter an Bargeld in unbekannter Höhe.

Immenreuth Symbol Ortsschild Ortseinfahrt
An Heiligabend brachen die Unbvekannten in eine Bank in Immenreuth ein. Symbolfoto: Udo Fürst

Über ein aufgebrochenes Fenster drangen der oder die Täter am 24.12.2018 in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr in das Gebäude ein und gelangten durch weitere aufgebrochene Türen in den Schalterraum. Hier wurde ein Wertbehältnis gewaltsam geöffnet und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.

Einbruch erst heute bemerkt

Durch die brachiale Vorgehensweise entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro. Nachdem der Einbruch am Donnerstagmorgen, 27.12.2018 bemerkt wurde, verständigten die Angestellten umgehend die Polizei.

Polizei bittet dringend um Hinweise

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind am Heiligabend in der Kemnather Straße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Gerade Kirchgängern könnten vor oder nach der Christmette im Umfeld des Tatortes Fahrzeuge, eventuell auch mit auswärtigen Kennzeichen, aufgefallen sein.

Die Ermittler bitten dringend um Hinweise zu derartigen Beobachtungen. Auch wenn für den Betrachter ein Zusammenhang mit dem Einbruch nicht erkennbar ist, wird um eine Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Nur Erkenntnisse die der Polizei vorliegen, können von den Kriminalbeamten auch auf mögliche Tatzusammenhänge geprüft werden.

* Diese Felder sind erforderlich.