Brand in Rothenstadt: Fünf Feuerwehren im Einsatz

Brand Rothenstadt Traktor

Rothenstadt. Fünf Feuerwehren kämpften heute gegen einen Brand in Rothenstadt. Zum Glück konnten sie ein Übergreifen auf umliegende Häuser verhindern. 

Am heutigen Sonntag kam es kurz vor 7 Uhr zu einem Brand in der Unteren Hauptstraße in Rothenstadt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Traktor in Vollbrand, das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Atemschutztrupps löschen Feuer

Atemschutztrupps der Feuerwehren Rothenstadt und Oberwildenau löschten den Brand mit einem Schaumrohr. Ein Übergreifen konnten die Floriansjünger verhindern. Die Bewohner wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht.

Brand Rothenstadt Traktor

Im Einsatz waren die Wehren aus Rothenstadt, Oberwildenau, Pirk, Mallersricht und Weiden.

Fotos: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.