Brunner Bäcker ist Ausbildungs-Ass!

Weiden. Brunner Bäcker ist Ausbildungs-Ass 2018! Dafür gab’s jetzt die entsprechende Auszeichnung. 

Brunner Bäcker Auszeichnung 2018 Ausbildung Ausbildungs-Ass
Michael Schillinger (Vorstand der Inter Versicherungsgruppe) und Christian Lehr (Zentralverband des deutschen Handwerks) gratulierten Nadine Schindler (Personalentwicklung Brunner Bäcker) und Iris und Gerhard Brunner (von links) zur Auszeichnung zum Ausbildungs-Ass 2018! WJD/Inga Kjer Zentralverband des deutschen Handwerks. Bild: Brunner Bäcker. 

Inhaber Gerhard Brunner bekam im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Auszeichnung zum Ausbildungs-Ass 2018 überreicht. Damit zählt der Familienbetrieb zu den besten Ausbildern Deutschlands. Die Brunner Bäckerei erreichte Platz 3 in der Kategorie Handwerk.

Bereits zum 22. Mal wurde der Preis der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. und den Junioren des Handwerks e.V. verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ein außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Ausbildung und Integration zeigen sowie junge Menschen überdurchschnittlich fördern. “Wir konnten mit unserem Ausbildungskonzept und der Zusammenarbeit mit dem St. Michaels-Werk überzeugen”, so Gerhard Brunner stolz. Mit der Auszeichnung werde aus seiner Sicht die Qualität der Ausbildung und die Quantität der Ausbildungsaktivitäten, sowie auch der hohe Stellenwert der dualen Ausbildung honoriert.

Die Bäckerei Brunner bildet seit der Gründung, durch Erich Brunner im Jahr 1958, Auszubildende im Bäckerhandwerk aus. Zu den heutigen Ausbildungsberufen gehören nun neben dem Bäckerberuf auch Konditoren, Fachverkäufer, Fachkräfte für Systemgastronomie, Bürokaufleute und Informationelektroniker. Auch dieses Jahr starteten 28 Mitarbeiter beim Brunner Bäcker ins Berufsleben.

* Diese Felder sind erforderlich.