[Update] Drei teils schwer Verletzte nach Zusammenstoß

Unfall Zusammenstoß Frontal Wiesau (3)

Wiesau. Bei einem Verkehrsunfall bei Wiesau wurden heute Vormittag gegen 10 Uhr drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein Transporter die Staatsstraße 2170 in Richtung Fuchsmühl. Zur gleichen Zeit wollte eine Skoda-Fahrerin von der Egerstraße aus nach links auf die Staatsstraße abbiegen, sie übersah aus ungeklärter Ursache den vorfahrtsberechtigten Fiat.

Beifahrerin (90) schwer verletzt

Es kam zur Kollision, bei der die Beifahrerin im Skoda schwer, die Fahrerin mittelschwer verletzt wurde. Beide Insassinnen wurden in ein Krankenhaus gebracht, auch der Fahrer des Transporters erlitt Verletzungen, wollte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben.

[Update] Helfer des Roten Kreuzes brachten die beiden Fahrzeugführer, eine Frau aus Fuchsmühl (50) und einen Mann aus Specihersdorf (42), mit Verdacht auf Halswirbelstauchung ins Klinikum Marktredwitz. Die Beifahrerin (90) im Skoda erlitt eine Halswirbelfraktur und vermutlich einen Milzriss und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weiden transportiert.

Zeugen gesucht

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesau regelte den Verkehr und leistete vor Ort technische Hilfe. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Fahrzeugführer zum Unfallhergang sind weitere Ermittlungen erforderlich, insbesondere wäre es hilfreich, wenn sich Unfallzeugen finden würden. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Tirschenreuth unter Tel. 09631/70110 zu melden.

Unfall Zusammenstoß Frontal Wiesau (1)

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.