Ehrliche Finderin überrascht Tirschenreuther (64)

Tirschenreuth. Eine ehrliche Finderin machte einem Tirschenreuther (64) sehr viel Freude. Sie brachte ihm seine gestohlen geglaubte Tasche zurück. Gefunden vom Falschen wäre diese sicher nicht mehr aufgetaucht. 

Einkaufswagen,
Ein vergessener Stoffbeutel im Einkaufswagen sorgte für Aufregung. Der Inhalt wäre – gefunden vom Falschen – sicher nicht mehr aufgetaucht. (Symbolbild/Archiv)

Der 64-Jährige hatte laut Polizeiangaben nach einem Einkauf in Tirschenreuth Anzeige erstattet. Er glaubte ein Unbekannter habe ihm gegen 15 Uhr aus seinem Einkaufswagen seinen Stoffbeutel samt Ausweispapieren, Schlüsseln, Kreditkarten und Bargeld in Höhe von 1.000 Euro geklaut. Da war die Aufregung natürlich groß.

Der Fall nahm aber eine glückliche Wende: Wie sich herausstellte, hatte der Mann seine Sachen einfach im Einkaufswagen liegen lassen und vergessen. Die nächste Kundin nach ihm hatte den blauen Stoffbeutel gefunden und dank der Anschrift im Personalausweis direkt bei ihm zu Hause abgeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.