Einbruchsserie an Heiligabend

Pleystein. An Heiligabend wurden der Polizei Vohenstrauß mehrere Einbrüche in der Nacht vom 23. auf den 24.12.18 in Pleystein gemeldet. Die Täter klauten unter anderem Fahrräder, Schnaps und einen Flachbildfernseher.

Demnach brachen sie ein versperrtes Gartenhäuschen in der Böhmerwaldstraße auf und entwendeten daraus zwei Mountainbikes. Der Entwendungsschaden eines schwarz/weißes Ghost Bike und eines lilafarbenen Haibike dort dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen, der Sachschaden durch den Aufbruch bei einigen hundert Euro.

Im Stadtgraben Ost entwendeten vermutlich die gleichen Täter aus einem unversperrten Schuppen ein weiteres weiß/blaues Ghost Mountainbike, Entwendungsschaden etwa 400 Euro.

Schnaps und Wein gestohlen

Ebenfalls im Stadtgraben Ost gelangten die Unbekannten über eine nicht versperrte Nebentüre in die Garage und entwendeten dort etliche Flaschen Wein und Schnaps, Entwendungsschaden rund 200 Euro.

In der Straße Wasserleiten wurde eine Garage aufgebrochen und Schübe durchwühlt, jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet, Sachschaden rund 100 Euro.

Auf noch nicht bekannte Weise gelangten die Unbekannten in Garage und Kellerraum eines Anwesens im Bartlmühlweg. Dort wurde ein Flachbildfernseher, ein Ladegerät, eine Schleifmaschine und zwei volle Benzinkanister gestohlen, Entwendungsschaden rund 600 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vohenstrauß unter 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.