Geschenke und Spenden: Erlös des Glühweinverkaufs sinnvoll verwendet

Grafenwöhr. Geschenke zu bekommen ist schön, Geschenke zu verteilen macht oft sogar noch größere Freude – wie in diesem Fall. Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr spendete den Erlös aus dem Glühweinverkauf am Adventsmarkt an verschiedene soziale Einrichtungen bzw. Vereine.

Von Doris Mayer-Englhart

Spende SPD Grafenwöhr Altenheime und Vereine
An einem gemütlichen Adventssamstag im Seniorenheim St. Sebastian in Grafenwöhr wurden die Senioren mit kleinen Geschenken bedacht. Dazu überreichte AsF-Vorsitzende Conny Spitaler (stehend 2. v. li) eine Spende für das Haus an Heimleiterin Brigitte Adam (stehend li.) Foto: Doris Mayer-Englhart

Bereits beim Besuch des Seniorenheimes Hammergmünd durch den Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen (AsF) konnte die Vositzende Conny Spitaler neben den Geschenken für die Bewohner auch eine Spende an die Heimleiterin übergeben.

Spenden gerecht verteilt

Ebenso stattete eine Gruppe AsF-Damen dem Seniorenheim St. Sebastian in Grafenwöhr ihren obligatorischen Vorweihnachts-Besuch ab. Die Bewohner erhielten kleine Geschenke und auch hier ging ein Geldbetrag an das Haus.

Dazu würdigte die SPD die wertvolle Arbeit des Bürgervereins mit einer Spende für die Weihnachtsaktion. Eine weitere Spende ging an die Fußballer des SV Grafenwöhr.

* Diese Felder sind erforderlich.