Großeinsatz am Baggerweiher

Großeinsatz Rollator Luhe Wildenau Baggerweiher (3)

Luhe-Wildenau. Die Feuerwehren und Rettungskräfte von Rotem Kreuz und Polizei wurden heute zu einem Großeinsatz an den Baggerweiher zwischen Unterwildenau und Luhe gerufen. Der Grund: Ein Spaziergänger fand dort einen herrenlosen Rollator. 

Mit dem Boot suchten Rettungskräfte den Weiher und vor allem das Ufer ab. Für den Fall der Fälle hatte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz auch den Rettungshubschrauber Christoph 80 an den Einsatzort geschickt.

Der wurde am Ende aber zum Glück nicht gebraucht. Die Einsatzkräfte fanden keine Person im Wasser.Die Helfer hatten unter anderem auch mit einer Wärmebildkamera gesucht.

Großeinsatz Rollator Luhe Wildenau Baggerweiher (1)

Vor Ort waren die Feuerwehr Oberwildenau, die Wasserwacht aus Weiherhammer, Neustadt/WN, Weiden und Hirschau, das BRK und die Polizei. 

Fotos: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.