Internationale Frauenpower beim Dartturnier

Wurz. Die Dart-Meisterschaft im Gasthaus Mois hatte viele Überraschungen zu bieten. Auch auf internationaler Ebene traten zahlreiche Teilnehmer an. Die Besten des Turniers erhielten bei der Siegerehrung ihre verdienten Gewinne.

Von Tom Kreuzer

Dartturnier in Wurz
Die drei Sieger Thorsten Meyer, Ilona Kreuzer und Sara Berg (sitzend von links) freuten sich über den Sieg. Foto: Tom Kreuzer

Die Norwegerin Sara Berg belegte beim Turnier einen hervorragenden 3. Platz. Aber auch die beiden türkischen Geschwister Seren und Irem Kürkcü fegten den ein oder anderen favorisierten Mann weg.

Ilona Kreuzer musste zunächst zur Teilnahme überredet werden. Trotz allem ebnete sie sich den Weg zum Finale mit einem Sieg gegen den Ex-Champion Simon Bösl. Sogar der Favorit Thorsten Meyer musste sich im Finale knapp geschlagen geben, was die Stimmung zum Höhepunkt brachte.

Titelverteidigung bisher nicht möglich

Bisher gab es noch keinen Sieger, der seinen Titel verteidigen oder wiederholen konnte. Dies macht die Veranstaltung immer beliebter.

Bei der Siegerehrung erhielten die Gewinner neben dem Wanderpokal wieder Gutscheine vom Gasthaus Lipperthof. So bekam die Erstplatzierte einen Gutschein in Wert von 30 Euro und der 2. Platz in Höhe von 20 Euro. Auch die Drittplatzierte erhielt einen über 10 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.