Jugendlicher (19) verwüstet Restaurant und verletzt Mitarbeiter

Neustadt/WN. Gestern, gegen 22.00 Uhr, meldete der Inhaber einer Gaststätte am Stadtplatz, dass ein Gast gerade sein Restaurant verwüstet. Damit aber nicht genug: Der Jugendliche biss einen Angestellten und verletzte zwei weitere.

Stadt Neustadt Landratsamt Neustadt Stadtplatz Rathaus Markt Parkplatz Brunnen Symbolbild
Der junge Mann randalierte in einem Restaurant am Neustädter Stadtplatz.

Beim Eintreffen der Streife hatte dieser das Lokal bereits verlassen und den Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Offensichtlich verlor ein stark alkoholisierter junger Mann (19) aus Eslarn die Nerven und randalierte. Dabei verwüstete er einen Großteil der Inneneinrichtung, indem er Stühle und Tische kaputt schlug. Er riss Teile der Wandvertäfelung heraus, zerschlug die Scheibe eines Fensters und zerbrach auf den Tischen abgestelltes Geschirr.

Mitarbeiter gebissen

Damit aber nicht genug. Er beleidigte das anwesende Personal mit diversen Schimpfwörtern und ging diese auch körperlich an. Dabei verletzte der 19-Jährige den Inhaber an der linken Hand, biss einem Angestellten in den rechten Oberarm und stieß einen weiteren Angestellten zu Boden, der sich dabei am Rücken verletzte.

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten die beiden Mitarbeiter vorsichtshalber ins Klinikum Weiden. Die Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500 EUR.

* Diese Felder sind erforderlich.