Krönender Abschluss bei Ziegler Group

Plößberg/Tirschenreuth. Rekordbeteiligung bei der Weihnachtsfeier der Ziegler Group im Kettelerhaus. Knapp 900 Mitarbeiter aus 18 verschiedenen Standorten bundesweit angereist feierten mit. 

„Der bislang höchste Wert an Zusagen seit Bestehen des Unternehmens“, stellte Stefan Ziegler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Firmengruppe, erfreut fest. In seiner Eröffnungsrede dankte er allen Mitarbeitern für die tatkräftige Mitarbeit: „Nur mit engagierten Mitarbeitern ist dieser Erfolg möglich.“ Er stellte die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie deren Entwicklung im Geschäftsjahr vor. Erfreulich: Der Wachstum in allen Sparten. Das spiegelt sich auch in Umsatz, Marktanteilen und Beschäftigtenzahl wider. In diesem Jahr überstieg die Anzahl der Mitarbeiter die 1000er Marke.

Große Pläne für 2019

Die Ziegler Group scheute keine Investitionen – 33 Millionen steckte die Firmengruppe 2018 in den Ausbau von Unternehmensbereichen. Auch für 2019 sind große Projekte geplant: Beispielsweise der Baubeginn des neuen Bürokomplexes, der großen Lager- & Logistikhalle in Wiesau, die Erweiterungen der Produktionslinien im Bereich Holz in Pressath sowie weitere Großprojekte. Für die gesamte Firmengruppe gibt es die Vision „Vom Baum bis zum fertigen Haus“, wobei hier alle Unternehmensbereiche ineinander greifen.

Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 7

Treue Mitarbeiter

Bei der Weihnachtsfeier übergab Ziegler auch Spendenchecks an Vertreter sozialer Projekte, darunter die „Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V.“ und „KARO e.V.“. Im Anschluss wurden langjährige Mitarbeiter für 10, 25 und sogar bis 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Die „Stoapfälzer Spitzbuam“, eine Showeinlage der „Schwarzenbacher Schenkelzinterer“ und ein Zauberkünstler waren weitere Highlights des Abends. Auch die neuen Mitarbeiter hatten traditionell ihren großen Auftritt: Mit einer Gesangseinlage – einem extra getexteten „Ziegler Group“-Song – sangen sich die “Neuen” in die Herzen ihrer Kollegen. Anschließend feierten die Mitarbeiter bis spät in die Nacht.

Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 3
Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 4
An Vertreter der KARO e.V. und Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord. e.V übergab Stefan Ziegler Spendenchecks.
Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 5
Gesangseinlage der neuen Kollegen: Bei der Ziegler Group gehört das inzwischen zur Tradition!
Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 6
Die Showeinlage der Schwarzenbacher Schenkelzinterer begeisterte die Mitarbeiter der Ziegler Group.
Ziegler Group Weihnachtsfeier 2018 Kettelerhaus Tirschenreuth 1
Rekordbeteiligung an der Weihnachtsfeier! So viele Zusagen hatte die Ziegler Group noch nie.

Bilder: Ziegler Group

* Diese Felder sind erforderlich.