Mann mit Vodkaflasche entreißt Handtasche

Weiden. Erst verwickelte ein Unbekannter eine Frau (59) in ein Gespräch, wenig später riss er ihr die Tasche aus der Hand. Die Polizei sucht Zeugen. 

Fußgänger, Polizei, Unfall, dunkel, Park, Spaziergang, Nacht Symbol Symbolbild
Ein Unbekannter hat einer Weidenerin die Handtasche geklaut. Sie rede vorher kurz mit ihm, dann riss er die Tasche aus der Hand. Symbolbild/Archiv.

Ein Unbekannter soll einer Weidenerin (59), die auf dem Weg zur Arbeit war, die Handtasche entrissen haben. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, war die Frau am Sonntagmorgen gegen 6.10 Uhr in der Spitalgasse unterwegs, als sie auf Höhe “Hinter der Mauer” ein Mann ansprach. Nachdem das kurze Gespräch beendet war, ging die Frau weiter. “Offensichtlich folgte der Mann der Frau und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen, was ihm schließlich auch gelang”, teilt die Polizei mit. Der mutmaßliche Räuber flüchtete laut Polizeiangaben mit seiner Beute in Richtung der Stadtpfarrkirche St. Josef.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: männlich, circa 1,80 Meter groß, um die 20 Jahre alt, schlank. Er sprach deutsch mit Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einer dunklen Hose und trug keine Mütze. Auffällig war, dass er eine Vodkaflasche bei sich hatte.

Die Kriminalpolizei Weiden bittet um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.