Oberpfalzderby bei AC Weiden

Weiden. Ein Oberpfalzderby der besonderen Art findet diesen Samstag in der Turnhalle der Max-Reger-Schule statt. Die Gewichtheber aus Weiden und Roding treten in der 2. Bundesliga gegeneinander an und wollen Punkte machen.

1. AC Weiden Alexander Narr

Ein letztes Mal müssen sich die Weidener Schwerathleten im Jahr 2018 beweisen. Beim Heimkampf gegen die zweite Mannschaft des TB03 Roding geht es 9 Tage vor Heiligabend nochmal um Tabellenpunkte in der 2. Bundesliga. Und diese hat der 1. AC Weiden dringend nötig, denn nach der knappen Niederlage gegen den SV Empor Berlin vor etwa vier Wochen stehen die Weidener auf dem letzten Tabellenplatz. Und das trotz der tollen Leistung, die sie bei dem Wettkampf erzielen konnten. Fast 100 Punkte konnte die Mannschaft aus der Talentschmiede von Silvio binnen einen Monats drauf legen und die Berliner mit einer Mannschaftsleistung von 473,2 Punkten kräftig ins Schwitzen bringen.

Tabellenpunkte sammeln

So eine Leistung wird auch dieses Wochenende nötig sein, denn der TB03 Roding ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Erst vergangenes Wochenende richtete der Niederbayerische Verein die Deutschen Meisterschaften aus. Dabei konnten die Weidner einige Medaillen sammeln. Jetzt sind die ersten beiden Mannschaften bereits wieder unterwegs um Tabellenpunkte zu sammeln, die 1. Mannschaft in Pforzheim in der 1. Bundesliga, die zweite Mannschaft in Weiden. Und mit 501,1 Saisonbestleistung dürften die Gäste auch relativ zuversichtlich sein.

Die Sportler des Athletenclubs müssen also nochmal eine Schippe drauflegen, bevor sie am Glühweinstand das Jahr 2018 ausklingen lassen können. Sportbegeisterte können ab 18 Uhr dabei sein und die Mannschaften anfeuern.

* Diese Felder sind erforderlich.