Rentner (75) auf Diebestour

Tirschenreuth. Einen bestimmten Ladendieb in Tirschenreuth kennt man inzwischen bereits. Das hält den Rentner (75) aber nicht davon ab, sein Glück immer wieder zu versuchen. 

Supermarkt, Alkohol, Schnaps Laden Ladendiebstahl Geschäft stehlen Symbol
Auf Zigarillos und Schnaps hatte es ein Ladendieb (75) in Tirschenreuth abgesehen. Der Mann ist dort kein Unbekannter. (Symbolbild/Archiv)

Zuletzt am Mittwoch gegen 10:05 Uhr: Ein Angestellter in einem Verbrauchermarkt in der Mitterteicher Straße bekam den Hinweis, dass der Rentner (75) angeblich Waren in seine Hosentasche gesteckt hatte. An der Kasse kontrollierte der Mitarbeiter den Mann, und tatsächlich: Es stellte sich heraus, dass der 75-Jährige ein Päckchen Zigarillos und zwei Fläschchen Schnaps stehlen wollte.

“Der Dieb, der schon mehrfach wegen Ladendiebstahls angezeigt worden war, erhielt ein Hausverbot und eine erneute Anzeige”, heißt es vonseiten der Polizei Tirschenreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.