Schwer verletzt: Auto erfasst Fußgängerin (80) bei voller Fahrt

Weiden. Ein Unfall mit Folgen ereignete sich gestern um kurz vor 18:00 Uhr in Weiden in der Regensburger Straße. Eine Rentnerin trat auf die Straße und wurde von einer Autofahrerin erfasst. Sie musste mit schweren Verletzungen, auch im Kopfbereich, ins Klinikum gebracht werden. 

Eine Weidenerin (40) fuhr mit ihrem Auto entlang der Regensburger Straße. Etwa bei Hausnummer 75 trat plötzlich eine Rentnerin (80) aus Weiden auf die Fahrbahn. Ersten Ermittlungen zufolge hatte die Autofahrerin keine Chance mehr und erfasste die Seniorin mit ihrem Wagen aus voller Fahrt.

Die Seniorin wurde auf das Fahrzeug geschleudert und stürzte anschließend auf den Asphalt. Durch den Sturz zog sich die Senioren laut ersten Erkenntnissen mehrere Frakturen am ganzen Körper, sowie auch Verletzungen im Kopfbereich zu. Sie wurde umgehend ins Klinikum Weiden zur Erstversorgung eingeliefert.

Auch Fahrerin im Klinikum

Sie wird wohl noch einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich haben. Aber auch die 40-Jährige kam zur kurzfristigen Begutachtung ins Klinikum. Diese konnte das Krankenhaus aber nach einem kurzen Check wieder verlassen.

Am Fahrzeug der Weidenerin entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Feuerwehr Weiden übernahm für kurze Zeit die Verkehrslenkung in der Regensburger Straße. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. “Wir wünschen der Seniorin auf diesem Wege natürlich Gute Besserung”, so die Beamten der Polizei Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.