Stop-Schild übersehen: Schwer am Kopf verletzt

Waldthurn. Ein Autofahrer überfuhr ein Stop-Schild und krachte mit einem vorfahrtsberechtigten Auto zusammen. Drei Personen wurden dadurch teils schwer verletzt. 

Am Freitag gegen 14 Uhr, befuhr ein Rentner (80) aus dem Altlandkreis mit seinem Polo die St 2396 von Albersrieth kommend in Richtung Lennesrieth. An der dortigen Kreuzung mit der St 2181 ist ein Stop-Schild angebracht. Dieses übersah der Rentner offenbar und fuhr ungebremst auf die St 2181 ein.

In diesem Moment kam aus Richtung Waldthurn ein VW Sharan auf der vorfahrtsberechtigten St 2181 und wollte diese in Richtung Frankenrieth weiter befahren. Der Sharan-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die Beifahrerseite des Polo.

Schwer am Kopf verletzt

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt der Unfallverursacher schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum Amberg gebracht. Der Sharan-Fahrer und seine Begleiterin (28), beide aus dem Altlandkreis, wurden mittelschwer verletzt und mit Krankenwagen ins Klinikum Weiden transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, geschätzt insgesamt 15.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren von Lennersrieth, Waldthurn und Vohenstrauß sowie drei Krankenwagen und ein Notarzt.

* Diese Felder sind erforderlich.