Totalschaden nach Überholmanöver – Verursacher flüchtet

Kulmain. Ein riskantes Überholmanöver war die Ursache für einen Unfall bei Kulmain – der Unfallverursacher suchte aber schnell das Weite. 

Auf schneebedeckter Straße kam ein Autofahrer ins Schleudern, nachdem ein Unbekannter seinen Fahrtweg beim Überholen schnitt. Die Polizei sucht Zeugen – denn der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Symbolbild/Archiv.

Heute Morgen gegen 6.00 Uhr war die Straße am Zinsterberg bei Kulmain noch schneebedeckt. Ein Autofahrer (38) war mit seinem Renault auf dem Weg nach Kemnath, als ihn ein Unbekannter in einer Linkskurve überholte. “Der Überholer schnitt den Renaultfahrer, dass dieser bremsen musste, ins Schleudern geriet und in die Leitplanke der anderen Fahrbahnseite prallte”, so ein Sprecher der Polizei. Der Renault blieb mit einem Totalschaden auf der Straße liegen, der Fahrer blieb aber zum Glück unverletzt.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Gesamtschaden liegt laut Polizeiangaben wohl im vierstelligen Bereich. Es werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Auto machen können: Hinweise nimmt die Polizei Kemnath unter Telefonnummer 09642/9203-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.