Überholmanöver und Baum stürzt in Autofront – viel Schaden

Tirschenreuth/Waldershof. Glück im Unglück hatten gleich mehrere Autofahrer bei Unfällen. Ein riskantes Überholmanöver und ein Baum, der in ein Auto stürzte, hatten Blechschaden zur Folge.

Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, wollte am Donnerstag gegen 16.25 Uhr ein Autofahrer (80) aus Tschechien den Wagen eines jungen Mannes (24) aus dem Landkreis zwischen Tirschenreuth und Poppenreuth überholen. Da dieser jedoch zu früh wieder einscherte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

“Der ausländische Mitbürger konnte nach Bezahlung einer Geldbuße seine Weiterfahrt fortsetzen”, teilt die Polizei mit.

Baum stürzt in Auto

Glück im Unglück hatte auch eine Verkehrsteilnehmerin (36) dem Landkreis Tirschenreuth, nachdem Samstagmittag gegen 12.40 Uhr ein Baum in Waldershof auf die Fahrbahn stürzte und hierbei die Fahrzeugfront traf. “Das Wurzelwerk des Baumes hatte aus unbekannten Gründen nachgegeben”, heißt es seitens der Polizei.

Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von 4.000 Euro, die Dame blieb aber zum Glück unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.