[Update] Gegenverkehr kracht zusammen – drei Verletzte

Kirchendemenreuth. Zwischen Windischeschenbach und Altenstadt/WN sind zwei Autos im Gegenverkehr ineinander gekracht. Sie kamen beide von der Straße ab. Wie sich herausstellte, war die Verursacherin angetrunken.

Unfallgeschehen im Begegnungsverkehr

Ersten Mitteilungen zufolge touchierten am Samstagabend auf der St2395 in einer langgezogenen Kurve bei Menzlhof offensichtlich zwei Autos einander.

Beide Autos kamen danach von der Straße ab und blieben im Graben stehen. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Über einen Gesamtschaden gibt es noch keine Einschätzugen.

[Update] Wie die Polizei  jetzt mitteilt, war die Fahrerin angetrunken. Die Windischeschenbacherin (46) war in Richtung Altenstadt/WN unterwegs, als sie auf Höhe Menzlhof in den Gegenverkehr kam. Der entgegen kommende Autofahrer (64) aus Neustadt/WN konnte nicht mehr ausweichen.

Beide Fahrer, sowie die Beifahrerin (47) des Neustädters wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom BRK ins Klinikum nach Weiden gebracht.

Alcotest positiv

Da die Polizei bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch feststellte, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser fiel laut Polizeiangaben “erheblich” positiv aus. Sie musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten und ihren Führerschein abgeben.

Beide Autos erlitten bei dem Zusammenstoß einen Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Feuerwehren Windischeschenbach, Altenstadt/WN und Kirchendemenreuth (insgesamt 47 Einsatzkräfte) regelten den Verkehr und unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Unfallgeschehen im Begegnungsverkehr

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.