Voller Trainingseinsatz bei TSV Pressath

Pressath. Die Nordic Walking Abteilung des TSV Pressath hat die trainingsfleißigsten Mitglieder. Bei der Weihnachtsfeier nutzte der Abteilungsleiter die Chance das besonders zu würdigen. 

Hervorragend besucht war wieder die Weihnachtsfeier der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath. Abteilungsleiter Wolfgang Graser begrüßte neben den Aktiven auch deren Ehepartner und Wunibald Heinl als Vertreter der Vorstandschaft. Heinl bedankte sich bei den Walkern unter anderem für die tatkräftige Unterstützung bei verschiedenen Arbeitseinsätzen während des ganzen Jahres. Er überreichte allen eine kleine Aufmerksamkeit. Nach dem Essen begann der besinnliche Teil. Birgit Weinhold las eine lustige Weihnachtsgeschichte vor.

Jahr voller Highlights – und vollem Trainingseinsatz!

Graser erinnerte in seinem Jahresrückblick an die vielen Geschehnisse während des Jahres. Absoluter Höhepunkt war die Fahrt ins Erzgebirge, wo die Pressather die frühere Walkerin Heike Roscher besuchten. Er hatte viel Lob für die Sportler parat. Dann zeichneten die Trainer die trainingsfleißigsten Walker aus. Weil seit Jahren immer Damen geehrt wurden, gab es heuer zusätzlich eine Männerwertung. Hier siegte Jan Malek mit 56 Trainingsbesuchen, gefolgt von Reinhold Dörner mit 55. Die Gesamtwertung gewann aber Hildegard Elstner. Sie ist schon seit 2013 die Fleißigste, erreichte heuer aber ein ganz besonderes Ziel: Sie war bei 94 Trainingsabenden 94 mal dabei.

Zweite wurde Roswitha Kraus mit 91 Trainingsbesuchen vor Luise Hochholzer mit 75. Spannung herrschte auch wieder bei der Wahl des Walker des Jahres. Ursula Herdel bekam die meisten Stimmen. Sie erhielt den Wanderpokal und darf zusätzlich die Getränke beim Grillfest bezahlen. Zum Schluss bedankten sich die Walker bei ihren Trainern mit Geschenken und der gleichzeitigen Bitte noch lange weiter zu machen! Musikalisch umrahmten die Feier von Erika Dörner, Susanne Busch, Elisabeth Oesterreicher, Claudia Bäumler und Horst Zinn.

Nordic Walking Pressath Weihnachtsfeier 2018

* Diese Felder sind erforderlich.