Von Kindern für Kinder: Spenden Dank Nikolausbesuch

Schwarzenbach. Wenn der Nikolaus kommt, sind nicht nur die Kinder brav auch Mama und Papa waren artig und spendeten fleißig. Am Ende konnte die CSU Schwarzenbach jetzt 500 Euro an die Kinderkrebshilfe spenden – quasi von Kindern für Kinder.

Spendenübergabe CSU Schwarzenbach Kinderkrebshilfe
Weihnachtsfreude bei Kinderkrebshilfe und CSU Schwarzenbach (von links): Ulrich Hösl, Herbert Putzer, Tobias Busch, Andreas Kick und Michael Rinderer Foto: CSU Schwarzenbach

Der CSU-Ortsverband Schwarzenbach führte heuer zum ersten mal eine Nikolausaktion durch. Am 05. Und 06. Dezember besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht die angemeldeten Familien mit 37 Kindern. Mit gekonnten Liedern und Musikstücken hatten die Kinder den Heiligen Mann empfangen, und Nikolaus konnte in seinem Goldenen Buch von manchen Verfehlungen, aber vor allem von viel Gutem lesen. Schließlich erhielt jedes Kind ein Geschenk.

Strahlende Augen bei Kindern

Die Freude über den Besuch des Nikolaus war in den strahlenden Gesichtern zu erkennen. Mit den freiwilligen Spenden von insgesamt 500 Euro hat die CSU jetzt auch die Organisatoren der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz –Nord e. V. zum Strahlen gebracht. Herbert Putzer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe, bedankte sich im Namen der Einrichtung über die großzügige Spende.

Mit diesem Geld würden derzeit hier bei uns in der Region 73 Familien unterstützt, die sich in einer Notsituation befänden, erklärte Putzer. Hierzu zählen Therapien, Fahrtgeld sowie medizinische Hilfsmittel.  Der CSU-Ortsverband will diese schöne Tradition in Schwarzenbach weiter pflegen.

* Diese Felder sind erforderlich.