Von Straße abgekommen: Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden

Unfall B299 Kaltenbrunn (2)

Kaltenbrunn. Am Donnerstagmorgen gegen 09:15 Uhr ereignete sich auf der B299 zwischen Tanzfleck und Kaltenbrunn ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein US-Soldat (29) befuhr mit seinem Toyota die Bundesstraße in Richtung Kaltenbrunn, als er in einer leichten Linkskurve aus bisher nicht vollständig geklärten Gründen geradeaus weiterfuhr. Sein SUV fuhr einen Abhang hinunter und durchschlug mehrere kleinere Bäume. Nach gemessenen etwa 130 Metern krachte er in einen Abhang und wurde wieder auf die Straße geschleudert. Dort blieb der Wagen an der Einfahrt nach Kaltenbrunn völlig beschädigt liegen.

Autofahrer schwer verletzt

Der Mann konnte noch sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde mit mittel- bis schweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden gebracht. Sein Toyota erlitt einen Totalschaden von geschätzten 20.000 Euro.

Unfall B299 Kaltenbrunn (1)

Neben dem Rettungsdienst, dem HvO Kaltenbrunn, der Militärpolizei und der Polizei aus Eschenbach waren auch die 16 Kameraden der Feuerwehr Kaltenbrunn an der Unfallstelle. Sie reinigten die Straße und leiteten auch den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.