15.000 Euro Schaden nach mehreren Unfällen

Plößberg/Stein/Tirschenreuth/Waldershof. Am Freitag und Samstag hatte es die Polizeiinspektion Tirschenreuth gleich mit drei Unfällen zu tun. 

Auf der Kreisstraße TIR 7 in Stein kam es am Freitag gegen 15.00 Uhr zu einem Unfall. Dabei übersah der Fahrer eines Kastenwagens Ducato beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Straße den Fahrer eines VW Passat.

Durch den Zusammenstoß schleuderte der VW in einen abgelassenen Weiher. Dabei verletzte sich der Mann leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.800 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr

Am Samstagmorgen kam es dann auf der B15 in Richtung Mitterteich zum nächsten Unfall. Ein Lkw und ein Auto berührten sich im Begegnungsverkehr. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Mit Auto überschlagen

Gegen 23.30 Uhr fuhr ein Mann die TIR 13 in Richtung Poppenreuth entlang. Vermutlich wegen Glätte kam er in einer Linkskurve ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite, lenkte gegen, überschlug sich und blieb im rechten Straßengraben liegen.

Hierbei fuhr er ein Verkehrszeichen um. Der Schaden daran beträgt etwa 100 Euro. An seinem Auto entstand Totalschaden von rund 3.100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.