Fuchsangriff hat Folgen

Windischeschenbach. Ein aggressiver Fuchs hielt Passanten und Polizei im Stadtgebiet auf Trab. 

Fuchs Symbol Symbolbild Tier Wald
Ein Fuchs sorgte in Windischeschenbach für Aufruhr. Das Tier griff sogar einen Spaziergänger an (Symbolbild/Archiv).

Mehrere Menschen meldeten sich Mittwochabend bei der Polizei, weil in der Stadt ein auffälliger Fuchs unterwegs war. Er griff, wie sich später herausstelle, einen Spaziergänger an. Laut Polizeiangaben konnte sich dieser durch einen Tritt wehren und wurde so nicht verletzt.

“Ein herbeigeeilter Jäger musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, da im Stadtgebiet das Jagdrecht ruht”, so ein Sprecher der Polizei. Um weitere Gefahren für die Bevölkerung abzuwenden, erlegte die Polizei das Tier. “Mittlerweile wird der Fuchs durch das Veterinäramt auf einen möglichen Krankheitsbefall untersucht”, teilt die Polizei weiter mit. Ein Mitarbeiter konnte einen Tollwutbefall bereits ausschließen.

Schaden an Felsenkeller

Die Aufregung um den Fuchs war aber noch nicht alles, was die Polizei am Mittwochabend beschäftigte. Ein weißer Lkw (mehr ist laut Polizei nicht bekannt) hinterließ Sachschaden an einem Verkehrsschild und einem nicht mehr genutzten Felsenkeller im Besitz der Stadt. Der Fahrer bog von der Bergstraße in die Bernsteiner Straße ab, als der Unfall passierte.

Der Verursacher setzte seine Fahrt fort. Rund 500 Euro Schaden sind die Folge der Unfallflucht. Sachdienliche Hinweise können bei der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.