Autofahrer erfasst Reiterin (15): Mädchen schwer verletzt

Kulmain. Zwischen Immenreuth und Kulmain erfasste gestern ein Autofahrer eine junge Reiterin (15) mit ihrem Pferd. Das Mädchen wurde schwer verletzt. Das Tier starb noch an der Unfallstelle. 

Gestern gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2177 auf Höhe Oberbruck zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Immenreuther (74), der von Immenreuth kommend in Richtung Kemnath fuhr, erfasste mit seinem Ford C-Max eine 15-jährige Reiterin aus dem Gemeindegebiet Kulmain.

Mädchen schwer verletzt

Das Pferd verstarb am Unfallort, dessen Reiterin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.500 Euro. Die Fahrbahn wurde für etwa 1,5 Stunden durch 20 Kräfte der Feuerwehr Kulmain gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.