Berauschendes Jodsalz

Waidhaus. In der Handtasche einer Frau findet man ja so einiges. Eine Packung Jodsalz ließ Zollbeamte dann aber doch stutzig werden. 

Die Zöllner kontrollierten das Auto der Frau, als diese aus Tschechien kam. Die Intensivkontrolle ihres Wagens ließ auch den Rauschgiftspürhund nicht kalt: Vor allem die Mittelkonsole weckte sein Interesse. Nicht ohne Grund, wie sich herausstellte: “Versteckt zwischen den Lüftungskanälen befanden sich mehrere Plastiktütchen mit insgesamt zwei Gramm Crystal, einem Gramm Haschisch, zwei Ecstasy-Tabletten sowie ein ‘rauchfertiger’ Joint”, teilen die Zöllner mit.

Da sich die Fahrerin während des Kontrollvorgangs allerdings sehr nervös verhielt, nahmen die erfahrenen Zöllner auch die Handtasche der 26-Jährigen genauer in Augenschein. Neben normalen Utensilien kam dabei auch eine nicht alltägliche Packung Jodsalz zum Vorschein – und damit noch mehr: Versteckt zwischen dem Salz befanden sich zwei weitere Plastiktütchen mit rund 36 Gramm Crystal.

Frau in Untersuchungshaft

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen die Beschuldigte ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstsitz Weiden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden befindet sich die Frau in Untersuchungshaft in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

* Diese Felder sind erforderlich.